Hercules M1: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Mofapedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 8: Zeile 8:
|-
|-
| Motor || [[Sachs_504/1#Sachs_504.2F1_B|Sachs 504/1 B]]
| Motor || [[Sachs_504/1#Sachs_504.2F1_B|Sachs 504/1 B]]
|-
| Getriebe || 1-Gang Automatik
|-
| Rahmen || Pressrahmen aus Stahl
|-
| Federung || vorne Teleskopgabel, hinten keine
|-
| Bremsen || 90mm Vollnabenbremsen vorne und hinten
|}
=== Hercules M1 DK ===
Technisch identisch mit der M1 506M. Einziger Unterschied war ein für den dänischen markt angepasster Motor.
==== Technische Daten ====
{| class="wikitable"
|-
! Merkmal !! Beschreibung
|-
| Motor || [[Sachs_504/1#Sachs_504.2F1_DK|Sachs 504/1 DK]]
|-
|-
| Getriebe || 1-Gang Automatik
| Getriebe || 1-Gang Automatik

Version vom 19. November 2012, 12:08 Uhr

Die Hercules M1 war eine in den 1970er Jahren produzierte Mofa des Herstellers Fichtel & Sachs. Außerhalb Deutschlands wurde das Mofa auch unter den Markennamen Victoria und DKW vetrieben. Das Modell weist diverse bauliche Ähnlichkeiten mit seinen Schwestermodellen Hercules M2 und Hercules M3 auf. Darüber hinaus waren viele Teile auch Basis der später produzierten Mofas der Hercules Prima Serie (z.B. Hercules Prima 2S).

Modellvarianten

Hercules M1 - 506 M

Technische Daten

Merkmal Beschreibung
Motor Sachs 504/1 B
Getriebe 1-Gang Automatik
Rahmen Pressrahmen aus Stahl
Federung vorne Teleskopgabel, hinten keine
Bremsen 90mm Vollnabenbremsen vorne und hinten

Hercules M1 DK

Technisch identisch mit der M1 506M. Einziger Unterschied war ein für den dänischen markt angepasster Motor.

Technische Daten

Merkmal Beschreibung
Motor Sachs 504/1 DK
Getriebe 1-Gang Automatik
Rahmen Pressrahmen aus Stahl
Federung vorne Teleskopgabel, hinten keine
Bremsen 90mm Vollnabenbremsen vorne und hinten

Lackierung

  • goldorange
  • nilgrün

Quellen