Hercules M5: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Die Seite wurde neu angelegt: „Die Hercules M5 ist im wesentlichen eine gehobene Ausgabe der Hercules M2. Sie wurde mit einem anderen Motor ([[Sachs 505/2#Sachs_505/2_B|Sachs 505/2 B…“ |
Dennis (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 18: | Zeile 18: | ||
== Lackierung == | == Lackierung == | ||
=== Baujahr September 1974 - August 1976<ref>SACHS Ersatzteile-Liste Nr. 980 008 02 35</ref> === | |||
* goldorange | * goldorange | ||
* | * goldorange/chrom | ||
=== Baujahr ab September 1976<ref>SACHS Ersatzteile-Liste Nr. 980 008 02 35</ref> === | |||
* titanblau | |||
* titanblau/chrom | |||
* karminrot | |||
* karminrot/chrom | |||
* irishgrün-metallic | |||
* irishgrün-metallic/chrom | |||
* schwarz | |||
== Quellen == | == Quellen == | ||
<references /> | <references /> |
Aktuelle Version vom 19. November 2012, 17:21 Uhr
Die Hercules M5 ist im wesentlichen eine gehobene Ausgabe der Hercules M2. Sie wurde mit einem anderen Motor (Sachs 505/2 B) ausgeliefert. Dieser hatte eine 2-Gang-Handschaltung anstatt einer 1-Gang Automatik. Darüber hinaus hatte sie mehr Chromteile und andere Glanzelemente.
Technische Daten[1]
Merkmal | Beschreibung |
---|---|
Motor | Sachs 505/2 B |
Getriebe | 2-Gang Handschaltung am Lenker |
Rahmen | Pressrahmen aus Stahl |
Federung | vorne Teleskopgabel, hinten Federbeine |
Bremsen | 90mm Vollnabenbremsen vorne und hinten |
Lackierung
Baujahr September 1974 - August 1976[2]
- goldorange
- goldorange/chrom
Baujahr ab September 1976[3]
- titanblau
- titanblau/chrom
- karminrot
- karminrot/chrom
- irishgrün-metallic
- irishgrün-metallic/chrom
- schwarz
Quellen
- ↑ http://www.hercules-sachs.com/html/mofa.html
- ↑ SACHS Ersatzteile-Liste Nr. 980 008 02 35
- ↑ SACHS Ersatzteile-Liste Nr. 980 008 02 35