Sachs 505: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Mofapedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:
== Motorvarianten ==
== Motorvarianten ==
=== Sachs 505/2 ===
=== Sachs 505/2 ===
==== Untertypen ====
Der [[Sachs 505/2]] wurde in diversen Untervarianten produziert:
===== Sachs 505/2 A K S =====
* Sachs 505/2 A K S
{| class="wikitable"
|-
! Merkmal !! Beschreibung
|-
| Bauart || Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor
|-
| Kühlung || Luftkühlung durch Fahrtwind
|-
| Hubraum || 47 cm³
|-
| Bohrung || 38mm Durchmesser
|-
| Hub || 42mm
|-
| Verdichtung || 8
|-
| Leistung || 0,7kW (1 PS) bei 3.500 U/min
|-
| Motorschmierung || 1:50
|-
| Getriebe || Beispiel
|-
| Getriebeschmierung || Beispiel
|-
| Kupplung || Beispiel
|-
| Schaltung || Beispiel
|-
| Zündung || Beispiel
|-
| Zündzeitpunkt || Beispiel
|-
| Unterbrecherkontaktabstand || Beispiel
|-
| Zündkerze || Beispiel
|-
| Vergaser || Beispiel
|-
| Luftfilter || Beispiel
|}

Version vom 10. November 2012, 15:38 Uhr

Der Sachs 505 ist ein Zweitaktmotor der Fichtel & Sachs AG. In vielen verschiedenen Varianten bildete er die Basis für den Großteil der Hercules Mofas und Mopeds ab den 70er Jahren.

Motorvarianten

Sachs 505/2

Der Sachs 505/2 wurde in diversen Untervarianten produziert:

  • Sachs 505/2 A K S