Hercules 213: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Dennis (Diskussion | Beiträge) Die Seite wurde neu angelegt: „Das Hercules 213 war ein Anfang der 50er Jahre in Kooperation mit Zündapp produziertes Moped. Der 1,5 PS starke Motor stammte von Zündapp, der Ra…“ |
Dennis (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Das [[Hercules]] 213 war ein Anfang der 50er Jahre in Kooperation mit [[Zündapp]] produziertes Moped. Der 1,5 PS starke Motor stammte von [[Zündapp]], der Rahmen wurde von [[Hercules]] produziert. Von der Bauform her glich das [[Hercules]] 213 eher einem Fahrrad, der kleine Tank war hinter dem Sattel verbaut und sowohl Vorder- als auch Hinterrad waren starr gefedert. | Das [[Hercules]] 213 war ein Anfang der 50er Jahre in Kooperation mit [[Zündapp]] produziertes Moped. Der 1,5 PS starke Motor stammte von [[Zündapp]], der Rahmen wurde von [[Hercules]] produziert. Von der Bauform her glich das [[Hercules]] 213 eher einem Fahrrad, der kleine Tank war hinter dem Sattel verbaut und sowohl Vorder- als auch Hinterrad waren starr gefedert. | ||
Das [[Hercules]] 213 wurde auch von [[Zündapp]] (als | Das [[Hercules]] 213 wurde auch von [[Zündapp]] (als [[Zündapp Moped]]) und von [[Triumph]] ([[Triumph Knirps]]) vetrieben. |
Version vom 24. Februar 2013, 15:46 Uhr
Das Hercules 213 war ein Anfang der 50er Jahre in Kooperation mit Zündapp produziertes Moped. Der 1,5 PS starke Motor stammte von Zündapp, der Rahmen wurde von Hercules produziert. Von der Bauform her glich das Hercules 213 eher einem Fahrrad, der kleine Tank war hinter dem Sattel verbaut und sowohl Vorder- als auch Hinterrad waren starr gefedert. Das Hercules 213 wurde auch von Zündapp (als Zündapp Moped) und von Triumph (Triumph Knirps) vetrieben.