Hercules Prima 2S: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Dennis (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Dennis (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(12 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
== Technische Daten<ref name="data1">http://www.hercules-sachs.com/html/mofa.html</ref><ref>http://www.technik-ostfriese.com/technik-ostfriese/content/2011/prospekt_hercules_mofas_mopeds_mokicks_roller_1992/4.jpg</ref> == | Die [[hercules]] Prima 2S wurde mit unterschiedlichen Motorvarianten produziert. | ||
== Hercules Prima 2S mit Sachs Motor 505/1 B Y (Typ : ??? ???) == | |||
=== Technische Daten<ref name="data1">http://www.hercules-sachs.com/html/mofa.html</ref><ref>http://www.technik-ostfriese.com/technik-ostfriese/content/2011/prospekt_hercules_mofas_mopeds_mokicks_roller_1992/4.jpg</ref> === | |||
{| class="wikitable" | {| class="wikitable" | ||
|- | |- | ||
Zeile 28: | Zeile 30: | ||
| Kettenrad || 42 Zähne | | Kettenrad || 42 Zähne | ||
|} | |} | ||
== Hercules Prima 2S mit Sachs Motor 505/1 B X (Typ : 504 015) == | |||
=== Technische Daten<ref name="data2">[[SACHS]] Betriebsanleitung Nr. 504 008 00 18</ref> === | |||
{| class="wikitable" | |||
|- | |||
! Merkmal !! Beschreibung | |||
|- | |||
| Motor || [[Sachs_505/1#Sachs_505.2F1_B_X|Sachs 505/1 B X]] | |||
|} | |||
== Lackierung == | == Lackierung == | ||
* polarsilber | * polarsilber | ||
Zeile 36: | Zeile 45: | ||
== Modellgallerie == | == Modellgallerie == | ||
<gallery> | <gallery> | ||
File:Hercules Prima 2s Seitenansicht links.JPG|[[Hercules]] Prima 2S Seitenansicht links | |||
<gallery | File:prima_2s_rechts.JPG|[[Hercules]] Prima 2s Seitenansicht rechts | ||
File:prima2s_klingel.JPG|Original Klingel [[Hercules]] Prima 2S | |||
File:Prima_2s_sattel.JPG|Sattel [[Hercules]] Prima 2S | |||
File:Prima2s_lenker.JPG|Ansicht Prima 2S Tacho und Lenker | |||
File:Kettenkasten_prima2s.JPG|Detailansicht Kettenkasten Prima 2S | |||
File:Rahmentank_prima2s.JPG|Ansicht Rahmentank [[Hercules]] Prima 2S | |||
</gallery> | |||
== Quellen == | == Quellen == | ||
<references /> | <references /> |
Aktuelle Version vom 19. November 2012, 16:07 Uhr
Die hercules Prima 2S wurde mit unterschiedlichen Motorvarianten produziert.
Hercules Prima 2S mit Sachs Motor 505/1 B Y (Typ : ??? ???)
Technische Daten[1][2]
Merkmal | Beschreibung |
---|---|
Motor | Sachs 505/1 B Y |
Höchstgeschwindigkeit | 25km/h |
Getriebe | 1-Gang Automatik mit Startkupplung |
Rahmen | Blechpressrahmen |
Federung | vorne Teleskopgabel (Federweg 60mm), hinten Schwinge mit Federbeinen (Federweg 50mm) |
Bremsen | 90mm Vollnabenbremsen (Trommelbremsen) vorne und hinten |
Leergewicht | 48kg |
zulässiges Gesamtgewicht | 160kg |
Tank | Rahmentank mit 4,0l Fassungsvermögen (0,5l Reserve), Normverbrauch 1,6l / 100km |
Steigfähigkeit | 15% |
maximales Drehmoment | 3,5Nm bei 3.000 U/min |
Kettenrad | 42 Zähne |
Hercules Prima 2S mit Sachs Motor 505/1 B X (Typ : 504 015)
Technische Daten[3]
Merkmal | Beschreibung |
---|---|
Motor | Sachs 505/1 B X |
Lackierung
- polarsilber
- lila
- rot
Modellgallerie
-
Hercules Prima 2S Seitenansicht links
-
Hercules Prima 2s Seitenansicht rechts
-
Original Klingel Hercules Prima 2S
-
Sattel Hercules Prima 2S
-
Ansicht Prima 2S Tacho und Lenker
-
Detailansicht Kettenkasten Prima 2S
-
Ansicht Rahmentank Hercules Prima 2S