Sachs 505/1 A
Technische Daten[1]
Merkmal |
Beschreibung
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Bauart |
Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor
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Kühlung |
Luftkühlung durch Fahrtwind
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Hubraum |
47 cm³
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Bohrung |
38mm Durchmesser
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Hub |
42mm
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Verdichtung |
8
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Leistung |
1,3kW (1,8 PS) bei 4.500 U/min
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Motorschmierung |
1:50
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Getriebe |
schrägverzahnter Stirnradantrieb
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Getriebeschmierung |
250cm³ SACHS-Getriebeöl bzw. SAE 80
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Kupplung |
2-Scheiben-Fliehkraftkupplung im Ölbad mit handbetätigter Startkupplung
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Schaltung |
1-Gang-Automatik
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Zündung |
BOSCH Magnetzündergenerator (Hauptlicht: 6 Volt 15 Watt, Rücklicht 6 Volt 2Watt)
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Zündzeitpunkt |
2,5...3mm vor oberem Totpunkt
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Unterbrecherkontaktabstand |
0,4 +- 0,05mm
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Zündkerze |
BOSCH W 175 T 1
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Vergaser |
BING-Einschiebervergaser, BING Bezeichnung: 85/12/101
- Hauptdüse: 52
- Nadeldüse: 2,17
- Düsennadel: 2
- Nadelposition: II
- Schieber: Nr. 2
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Luftfilter |
Micronicfilter im Ansauggeräuschdämpfer mit eingebauter Starteinrichtung
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Anlaßart |
Kurbel
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Auspuffrohr |
26mm lichte Weite, 400mm Länge oder 24mm lichte Weite, 200mm Länge im Auspufftopf eingeschoben.
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Kettenrad-Motor (Ritzel) |
11 Zähne
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Sachs 505/1 A NL
Der Sachs 505/1 A NL ist eine speziell für den niederländischen Markt produzierte Variante des Sachs 505/1 A. Diese Ausführung hatte den Beinamen SPARTA und unterscheidet sich nur im eingesetzten Vergaser-Modell und dadurch bedingt marginal in der Leistung.
Technische Daten[1]
Merkmal |
Beschreibung
|
Bauart |
Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor
|
Kühlung |
Luftkühlung durch Fahrtwind
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Hubraum |
47 cm³
|
Bohrung |
38mm Durchmesser
|
Hub |
42mm
|
Verdichtung |
8
|
Leistung |
1,25kW (1,7 PS) bei 4.000 U/min
|
Motorschmierung |
1:50
|
Getriebe |
schrägverzahnter Stirnradantrieb
|
Getriebeschmierung |
250cm³ SACHS-Getriebeöl bzw. SAE 80
|
Kupplung |
2-Scheiben-Fliehkraftkupplung im Ölbad mit handbetätigter Startkupplung
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Schaltung |
1-Gang-Automatik
|
Zündung |
BOSCH Magnetzündergenerator (Hauptlicht: 6 Volt 15 Watt, Rücklicht 6 Volt 2Watt)
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Zündzeitpunkt |
2,5...3mm vor oberem Totpunkt
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Unterbrecherkontaktabstand |
0,4 +- 0,05mm
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Zündkerze |
BOSCH W 175 T 1
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Vergaser |
BING-Einschiebervergaser, BING Bezeichnung: 85/12/102
- Hauptdüse: 50
- Nadeldüse: 2,17
- Düsennadel: 2
- Nadelposition: II
- Schieber: Nr. 2
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Luftfilter |
Micronicfilter im Ansauggeräuschdämpfer mit eingebauter Starteinrichtung
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Anlaßart |
Kurbel
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Auspuffrohr |
26mm lichte Weite, 400mm Länge oder 24mm lichte Weite, 200mm Länge im Auspufftopf eingeschoben.
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Kettenrad-Motor (Ritzel) |
11 Zähne
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Sachs 505/1 B
Modelle mit diesem Motor
Sachs 505/1 B Y
Technische Daten[2]
Merkmal |
Beschreibung
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Bauart |
Einzylinder-Zweitakt-Ottomotor
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Kühlung |
Luftkühlung durch Fahrtwind
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Hubraum |
50 cm³
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Bohrung |
38mm Durchmesser
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Hub |
44mm
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Verdichtung |
?
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Leistung |
1,21kW (1,6 PS) bei 3.500 U/min
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Motorschmierung |
1:50
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Getriebe |
?
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Getriebeschmierung |
300cm³ SACHS-Getriebeöl bzw. SAE 80
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Kupplung |
Fliehkraft-Mehrscheibenkupplung im Ölbad
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Schaltung |
1-Gang-Automatik
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Zündung |
Magnetzündergenerator 12 Volt / 19 Watt
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Zündzeitpunkt |
2,3 +- 0,25mm (22° - 25°) vor oberem Totpunkt
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Unterbrecherkontaktabstand |
0,4 +- 0,05mm
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Zündkerze |
BOSCH WR8AC
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Vergaser |
BING-Einschiebervergaser, BING Bezeichnung: 85/10/107
- Hauptdüse: 48
- Nadeldüse: 1247
- Düsennadel: 46051
- Nadelposition: II
- Schieber: Nr. 2B (22-146-2)
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Luftfilter |
Papierfilter im Ansauggeräuschdämpfer austauschbar
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Anlaßart |
Kurbel
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Auspuffrohr |
?
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Kettenrad-Motor (Ritzel) |
11 Zähne
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Modelle mit diesem Motor
Sachs 505/1 B X
Modelle mit diesem Motor
Sachs 505/1 C
Keine Daten vorhanden.
Quellen
- ↑ 1,0 1,1 Hercules Reparaturanleitung Nr. 3034.8 D-E-F (Ausgabe Februar 1975)
- ↑ Hercules Bedienungsanleitung Nr. P00 980 008 00 17 000